Wir pflegen in 2 Aquaterrarien:

1 Floridaschmuckschildkröte. ( Apalone (Trionyx) ferox).
1 Gelbwangenschildkröte.( Trachemys scripta scripta).
1 Hieroglyphen-Schmuckschildkröten-Mischlinge. (Pseudemys concinna hieroglyphica).

Die Aquaterrarien bestehen aus zwei Teilen.
1 Aquarium fasst 800 Liter Wasser.
1 Aquarium fasst 400 Liter Wasser .
Jedes Aquaterrarium besteht aus 2 Teilen dem Wasserteil und das Landteil. Im Wasserteil verzichten wir gänzlich auf Dekoration, damit die Schildkröten das ganze Wasser, zum Wasser  ausnutzen können.

Schmuckschildkröten gehören zu den Sumpfschildkröten. Ihre Finger und Zehen sind durch gut entwickelte Schwimmhäute mit einander verbunden.


Sind Fleisch- und Pflanzenfresser. Schildkröten bekommen von uns  sogenannter "Schildkrötenpudding", das ursprünglich, von einem dt. Zoo verwendet wird,  haben  wir einwenig abgewandelt. Es ist eine Mischung aus Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Korvimin und ist nach dem Bedarf der Schildkröten zusammengestellt und abgestimmt.


Die Wassertemperatur sollte 26 - 28 C, lokaler Sonnenplatz zw. 35 - 45 C.


Die Lebenserwartung von Schmuckschildkröten beträgt 30 Jahre. Unser Friedolin kam zu uns, da war er 3 Monate und noch sehr klein, dies war 1993.

Beim Sonnen-baden.






Startseite
Dies und Das!
Hobby Zierfische
 Hobby Exoten
Unsere Bartagamen
Unser Sandfire-Barties
Unsere vier Lustigen
Unsere Leopardgeckos
Unsere "Schildis"
Unsere Kornnattern
Königsphython
 "Korni"Nachzuchten 2014
Die Madagaskar-Taggeckos
Korallenfingerfrösche
Vietnamesische Goldgeckos
"Ronja", der Leguan
Die Tokeh´s
Jungferngeckos
Moses,  Knutschkugel
Unsere  Katzenfamilie.
Wir trauern
Gästebuch
Abzugeben
Anfahrt
Impressum/Kontakt